ÜBER DIE TOUR
Aufgrund des ausgezeichneten Pflegezustandes der Gesamtanlage ist Kosaido 2016 zum zweiten Mal Veranstalter eines Pro Golf Turniers für Europas Profi Nachwuchs gewesen. Das Pro Am der Pro Golf Tour im Kosaido Golf Club fand am Mi., den 6. Juli statt. Von Do. 7. Juli bis Sa. 9. Juli fand das Pro Golf Tour Turnier statt.
Die Pro Golf Tour wird von der European Tour als Zugangs-Tor zur Challenge Tour anerkannt und ist damit eine von vier offiziellen Satellite Touren. Heißt: Wer am Saisonende einen der Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit belegt, erhält für das Folgejahr die Spielberechtigung auf der Challenge Tour. Prominentestes ehemaliges Mitglied der Tour ist Martin Kaymer aus Mettmann.

Pro Golf Tour 2016
Susanne Schmitz-Abshagen, Antoine Schwartz, Hinrich Arkenau, Kenny Subregis, Ralf H. Schmitz
Pro Golf Tour 2016
Pro Golf Tour 2016
Pro Golf Tour 2016
Pro Golf

„Es waren wunderschöne Tage!“

Hinrich Arkenau, Gewinner der 2. KOSAIDO Düsseldorf Open, im Interview.

3 mal Platzrekord ! Tag 1 : 63 Antoine Schwarz , Tag 2 : 63 Hinrich Arkenau Tag 3: 62 Kenny Subregis - Bei der Pro Golf Tour 2016 für Europas Profinachwuchs im Kosaido Golf Club
Erster Turniererfolg für Hinrich Arkenau bei der KOSAIDO Düsseldorf Open

Sechs Monate lang war er verletzt, verpasste die komplette erste Saisonhälfte 2016. Bei der KOSAIDO Düsseldorf Open meldete sich Hinrich Arkenau nun in beeindruckender Weise zurück: Mit gesamt 13 unter Par (65, 63, 69) feierte der 26-Jährige seinen ersten Turniersieg als Professional und verwies die Franzosen Kenny Subregis (-11), Antoine Schwartz (-10) und Johann Lopez Lazaro (-9) auf die Plätze 2 bis 4.

63!

Antoine stellt den 1. Platzrekord auf!

„Das ist wirklich sensationell, ich zittere immer noch am ganzen Körper!“ Hinrich Arkenau hatte gewusst, dass ihm der Par-70-Platz des KOSAIDO International Golf Club Düsseldorf liegen würde.2015 hatte er das Turnier auf Platz 8 beendet und sich auf der Anlage „ausgesprochen wohl gefühlt“. Dass er am 9. Juli 2016 die Sieger­trophäe sowie 5000 Euro Preisgeld respektive Ranglistenpunkte entgegennehmen würde, das aber hätte er sich nicht träumen lassen. Seit letztem Herbst nämlich plagte ihn eine Sehnen­scheidenent­zündung am linken Handgelenk. Erst Anfang Mai spielte er mit dem Ypsilon Cup in Tschechien sein erstes Turnier in diesem Jahr. Dort reichte es auf Anhieb für Platz 20, und bei der CEEVEE Leather Open stand Mitte Juni bereits Rang 7 zu Buche. In Düsseldorf konnte er nun – erstmals schmerzfrei – sein großes Können zeigen: Fehlerfrei spielte er an den

Gemeinsam mit unserem Medienpartner Golf Post haben wir 50 golfbegeisterte Fans gesucht, die einmal in das Leben eines Proficaddies eintauchen möchten. Maarten Bosch und sein Caddie Andreas schildern uns ihre Erlebnisse.

Tagen 1 und 2, stellte im zweiten Durchgang mit 63 Schlägen sogar einen neuen Platzrekord auf. Den knöpfte ihm am Finaltag zwar Kenny Subregis mit phantastischen 62 Schlägen (-8) umgehend wieder ab, doch der Turniersieg ging dennoch an den Deutschen. "In den Runden 1 und 2 habe ich sehr gutes Golf gespielt, am Finaltag habe ich mich nach dem schlechten Beginn noch sehr gut gerettet", so Arkenau, der seine Schlussrunde mit einem Schlag ins Wasser und einem Doppelbogey begonnen hatte. "Ich war nervös, habe mich dann aber auch dank meines Caddies, der einen riesen Job gemacht hat, beruhigt." Das Lob ging an Julian Benger: Der Single-Handicapper vom GC Elfrather Mühle hatte sich als Caddie für das Turnier gemeldet, eine Aktion des KOSAIDO International GC.
Insgesamt kamen so 35 Spieler in den Genuss eines Caddies, außerdem

Unsere tollen freiwilligen Helfer !

Vielen Dank !

Unsere tollen freiwilligen Helfer
Unsere tollen freiwilligen Helfer
Unsere tollen freiwilligen Helfer
Unsere tollen freiwilligen Helfer
Unsere tollen freiwilligen Helfer
Unsere tollen freiwilligen Helfer

unterstützten weitere 40 Helfer den Ablauf des Turniers und trugen damit zur, so Sieger Arkenau, "beeindruckend perfekten Organisation" bei. Die 156 Spieler erlebten und boten ihrerseits Turniergolf auf hohem Niveau, spielten tiefe Runden auf gut präparierten Fair­ways und schnellen, treuen Grüns und genossen echte Turnier-Atmosphäre im gesamten Golfclub, mit vielen Zuschau­ern und einer kleinen Public Area.

Pro Golf



Anlässlich der Pro Golf Tour
im Kosaido Golf Club
vom 6.07. – 9.07.2016
bieten wir
20 Golfmitgliedschaften
zu Vorzugskonditionen an:
Diese finden Sie hier!

Das sagt
die
Pro Golf
Tour
über uns 2016

PDF

Pro Golf 2016

Hinrich Arkenau, Gewinner der KOSAIDO Düsseldorf Open 2016:

"Als Sieger der KOSAIDO Düsseldorf Open 2016 kann ich mit großer Freude auf eine perfekte Woche im KOSAIDO International Golf Club Düsseldorf zurückblicken. Zunächst muss man sich beim gesamten Greenkeeper-Team für den herausragenden Zustand des Platzes, speziell der Grüns, bedanken. Die Vorfreude auf das Turnier war riesig, da alle Spieler mit den besten Grüns des Jahres gerechnet hatten – und wir wurden nicht enttäuscht. Doch nicht nur die hervorragenden Grüns machen das Turnier zu einem absoluten Highlight im Kalender der Pro Golf Tour, auch die tolle Atmosphäre, geschaffen durch Zuschauer, Vorcaddies, die perfekte Organisation und die hervorragende Gastronomie, suchen ihresgleichen. Vielen Dank für eines der besten Events des Jahres in einem der schönsten Clubs mit einmaligen Ambiente. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2017!"

Pro Golf 2016

Impressionen von der
Pro Golf Tour
2015

Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Die Pro Golf Tour
Pro Golf

Das sagt
die
Pro Golf
Tour
über uns 2015

PDF


"Der Golfplatz ist absolut in Top Zustand!! Gratuliere und freu mich voll drauf! Die besten Grüns die ich je in Deutschland gespielt habe."

Clemens Prader
Pro Golf Tour Spieler
31.07.2015

Pro Golf